Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Zur Findung deiner wahren Identität, so sagt eine alte Weise, kannst du folgendermaßen vorgehen:

  1. Nimm dir ein bislang unbeschriebenes Blatt Papier, am besten kariert, es geht aber auch liniert. Solltest du weder das Eine noch das Andere parat haben, so kannst du dir auch rasch ein paar Hilfslinien ziehen, etwas Linealartiges findet sich meist in der näheren Umgebung.
  2. Ziehe nun also zwei Linien unmittelbar nebeneinander, aber ohne dass diese sich berühren.
  3. Die linke Linie ist für deinen Vornamen (Rufname), aber bitte nur einen angeben.
  4. Die rechte Linie ist für deinen Zunamen (Familienname bzw. Geburtsname).
  5. Beginne jetzt, von vorne nach hinten, alle doppelt vorkommenden Buchstaben zu streichen, ausgenommen deine Initialen (Anfangsbuchstaben bei Vor- und Zunamen).
  6. Im Beispiel geht das so:

Norbert Ebelt

 Das große N bleibt stehen, ist ja ein Anfangsbuchstabe bzw. eine Initiale. Das kleine o bleibt ebenfalls stehen, da es kein weiteres kleines o gibt.

Das erste kleine r  und das zweite kleine r im Vornamen entfallen.

Die erste Änderung ergibt: Nobet Ebelt

Das kleine b in Vor- und Zunamen entfallen.

Die zweite Änderung ergibt: Noet Eelt

Das kleine e in Vor- und Zunamen entfallen.

Die dritte Änderung ergibt: Not Elt

Das kleine t in Vor- und Zunamen entfallen.

Die vierte und letzte Änderung ergibt:

"Bald schon ist Weihnachtszeit, herrliche Zeit, dann ist das Weihnachtsfest, gar nicht mehr weit." :o)"Bald schon ist Weihnachtszeit, herrliche Zeit, dann ist das Weihnachtsfest, gar nicht mehr weit." :o)

No El

Auf YouTube gibt es bereits die ersten Videos zum Thema Advent und Weihnachten.

https://youtu.be/RZLLXmrRia0

https://youtu.be/zVyHd4u1hik

"Alle Jahre wieder, kommt der Weihnachtsmann, singt euch schöne Lieder, und schleppt Freude ran." ;o)"Alle Jahre wieder, kommt der Weihnachtsmann, singt euch schöne Lieder, und schleppt Freude ran." ;o)

Viel Spaß!

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?