Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Toast Luenebelt

Zutaten:

Eine Banane

Eine Kiwi

Frischkäse

Toastbrot 

Currypulver, Paprikapulver, Cayennepfeffer

 

Wir nehmen uns eine gut reife Banane und entfernen erst einmal die Schale, bevor wir sie in eine mittlere Rührschüssel bröckeln. Dann nehmen wir eine gut reife Kiwi, entfernen die Haut, den Stielansatz sowie den hellen Mittelkern und schnibbeln sie zu den Bananenstücken.

Nun geben wir die gleiche Menge Frischkäse dazu, sodass jetzt 50% Frucht und 50% Frischkäse in der Rührschüssel sind. Diese vermengen wir nun so lange mit einer Gabel, bis wir eine gleichmäßige Masse haben und würzen sie, nach Geschmack, mit Currypulver, Paprikapulver, Cayennepfeffer.

Auf die Zugabe von Speisesalz sollten wir verzichten.

Nun ist es an der Zeit, den Toast leicht an zu toasten. Die fertigen Toastscheiben bestreichen wir dann, möglichst noch warm, mit der eben fertiggestellten Masse. Das geht sehr gut mit einem Tee/Kaffeelöffel, die Masse sollte dabei bis zum Rand aufgetragen werden.

Fertig gebacken, nun noch 15 Minuten nachbacken, aber ohne neue Hitze.Fertig gebacken, nun noch 15 Minuten nachbacken, aber ohne neue Hitze.

Jetzt brauchen wir nur noch einen Backofen, ein Backblech und etwas Backpapier, auf welches wir unsere fertigen Toast-Luenebelt-Scheiben platzieren. Bei 180 Grad Celsius Umluft ungefähr 15 Minuten backen, bis sie goldgelb sind, dann weitere 15 Minuten bei leicht geöffnetem Backofen nachziehen lassen. Dabei hilft ein quergelegter Küchenfreund, Holzlöffel oder etwas Ähnliches.

Toast Luenebelt lässt sich sofort im Anschluss warm servieren, schmeckt aber auch kalt gereicht sehr gut und erfrischend. Somit passt es gut zu allen vier Jahreszeiten und kann entweder als Beilage, Hauptgericht oder als Snack angeboten werden.

 Fertig und serviert, jetzt fehlt nur noch das passende Getränk dazu.Fertig und serviert, jetzt fehlt nur noch das passende Getränk dazu.

Gutes Gelingen und guten Appetit!

© by Klärchen und Balthasar Luenebelt im Mai 2018

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?